Stehohr wird zu Schlappohr?!

2 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass Widder in den Bereich der Qualzuchten fallen, eben wegen der Schlappohren, ist es vollkommen normal, dass die Ohren erst im Laufe der ersten Monate fallen.

Denk daran, den Rammler jetzt mit 10 - 12 Wochen frühkastrieren zu lassen, damit die Widder nicht auch noch Nachwuchs zeugen.

AmyTony  10.09.2014, 06:00

Ja wie Mops, Perserkatze, Nacktkatze, Bulldogge, Deutscher Schäferhund usw usw. alles Qualzuchten...und dennoch gibt es Liebhaber dieser Tiere sind jetzt alle die diese Rassen mögen nun Tierquäler??....Ich liebe Schlappöhrchen, gebe es auch zu...aber ich kaufe keine sondern hole ausm Tierheim.

Rechercheur  10.09.2014, 07:26
@AmyTony
sind jetzt alle die diese Rassen mögen nun Tierquäler??

Zwischen welchen meiner Zeilen hast du diesen Blödsinn gelesen?
Hab ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint.
Ich schrieb lediglich, dass mit diesen Tieren sinnvollerweise nicht vermehrt werden sollte - wobei ein Laie ohnehin keine Tiere verpaaren sollte.

Das ist völlig normal haben meine Kaninchen auch gehabt, sowas zeigt sich sowieso oft erst wenn sie 3-4 Monate alt sind, oft werden die Stehohren später doch noch zu Schlappohren