Woran kann ich erkennen das mein Katzenbaby krank ist?

4 Antworten

die Frage ist leider schon 2 Tage alt, darum möchte ich aus reiner Interesse fragen, ob das arme Kitten überhaupt noch lebt?

Eine Lungenentzündung überleben solche Würmchen keine 5 Tage

wenn das Kitten nicht trinkt, obwohl die Mutter Platz lässt, ist es schon zu schwach und zu krank

Falls das arme Tierchen noch leben sollte: bitte nicht zufüttern, wenn es liegt (denn sonst kommt die klebrige Flüssigkeit zusätzlich noch in die Lunge!!) sondern aufrecht sitzend

bitte lass deine Katze kastrieren um weitetes Tierleid zu vermeiden!

ich weiß, dass das nichts Neues ist - immerhin wurde dir das vor rund 70 Tagen ja schon mehrfach angeraten. Du siehst, was für Qualen entstehen können, wenn man eine unkastrierte, rollige Katze "mal eben zum Miauen" rauslässt. Aber als "Vereinszüchter" weißt du das ja bestimmt

Das Kätzchen bekommt noch immer keine tierärztliche Behandlung? Nicht dein Ernst oder.

Abwarten und eine zweite Frage stellen, hilft dem Kätzchen nicht.

Wenn du schon nicht die Empathie besitzt, dann handele wenigstens gesetzlich korrekt, du musst als Tierhalter dem Tier geeignete Hilfe zukommen lassen.

Und bitte, lasst sobald als möglich die Katzenmutter kastrieren.

L. G. Lilly

Na, bring die Tiere zum Tierarzt.

Wieso wird so etwas erst hier gefragt?

Abuhazard10
Beitragsersteller

Weil die Ärztin bei uns in der Gegend leider nicht Ernst genommen werden sondern das Geld eher mehr

vanillakisskiss  08.10.2021, 20:14
@Abuhazard10

Und es gibt keine anderen Tierarzt? Oder Tierklinik?

Willst du zugucken woe die Katze stirbt? Woe sollem dir User vor dem PC helfen?

William1307  09.10.2021, 05:07
@Abuhazard10

Ah ja - die bösen Tierärzte. Und dann geht man lieber gar nicht und fragt im Internet rum. Das Kitten wird sterben wenn es nicht sofort ärztliche Hilfe bekommt.

vanillakisskiss  09.10.2021, 16:36
@William1307

Na ja, zwei meiner Hunde hatten richtig Pech mit Tierkliniken. Es hat beide das Leben gekostet....

Trotzdem kann man nicht zusehen wie ein Tier zu Hause eingeht.

William1307  09.10.2021, 16:42
@vanillakisskiss

Das tut mir leid mit deinen Hunden. Aber Pech kann man immer haben. Auch in Tierkliniken arbeiten nur Menschen. Die einen sind gut die anderen eben weniger. Und manchmal haben sie auch schlechte Tage. Das ist natürlich schlimm wenn es das eigene Tier betrifft, aber von Tierärzten wird extrem viel erwartet. Sie sehen das Tier in der Regel nur 5 Minuten auf dem Tisch. Und in der Zeit müssen Sie wissen was das Tier hat? Oft wird dann eine teure Diagnostik abgelehnt, und wenn das Tier dann eingeht dann ist der Tierarzt schuld.

Ich hab in der Tierarztpraxis so viel erlebt, da könnte ich Bücher drüber schreiben. Viele Besitzer sind noch nicht mal in der Lage die einfachsten Fragen zu beantworten. Stattdessen erzählen sie dir ihre Lebensgeschichte. Sich dann noch auf das Tier zu konzentrieren Ist oft extrem schwierig.

Natürlich gibt es gute und schlechte Ärzte. Dann muss man sich halt einen guten suchen. Und am besten schon dann wenn das Tier nicht ernsthaft krank ist.

vanillakisskiss  09.10.2021, 17:07
@William1307

Nein, die Tierärzte wussten, was meinen Hunden fehlt.

Der Leiter einer Tierklinik hat eine meiner Hündin operiert und innerlich so stark verletzt, dass sie verblutet ist.

Und was meiner anderen Kleinen passiert ist, darüber kann ich nicht reden.

Und meine Hunde haben immer ALLES an Diagnostik bekommen, lieber zu viel als zu wenig. Mit Geld hatte das nie zu tun.

Na ja, ich kann es nicktehr ändern......

William1307  09.10.2021, 17:50
@vanillakisskiss

Ich meinte jetzt auch nicht deinen Fall speziell, sondern allgemein. Das ist natürlich übel was dir da passiert ist.

Bei einem meiner Hunde Hatten Sie bei einer Kreuzband OP eine zu große Platte eingesetzt. Da man dadurch aber nicht sehen konnte ob der Knochen zusammengewachsen ist konnte man sie auch nicht mehr entfernen. Das war auch eine ziemlich üble Geschichte.

Ich würde sagen, man erkennt es daran, dass es nicht trinkt!

Seit wann denn? Was sagt der/die Ärzt*in?

Abuhazard10
Beitragsersteller

Die Ärztin sagt das es alles okey war vom Herzstand Fieber und Gewicht das Problem ist bei Atemnot.. bzw. Die Lunge . Sie hat uns Tröpchen gegeben , diese müssen wir 3 ma am Tag in den Mund vom Baby tropfen lassen und sie endlich bei der Mutter saugt.. oo mann das so traurig das zu beschreiben .. wir haben sowieso 2 babykatzen verloren und das ist die letzte was höcjstwarscheinlich krank ist😖