meiden frauen es neben männern zu sitzen in der ubahn?

3 Antworten

Hat leider mit der Vielzahl an alltäglichen Belästigungen seitens Männern zu tun, die jede Frau schonmal erlebt hat. Das hat leider auch ziemlich zugenommen - da ist man nunmal doppelt so vorsichtig. Ich durfte mich ziemlich oft in der Bahn anstarren lassen - klar, dass ich dann Plätze bevorzuge wo ich das Risiko nicht habe. Jede in meinem Umfeld wurde minimum 1x trotz mehrfachen Ablehnungen verfolgt oder wurde fast Opfer einer Vergewaltigung, weil es leider triebgesteuerte Männer gibt, die kein Nein akzeptierten oder erst sich eine einfangen müssen.

Diese Aussage bezieht sich nicht auf alle sondern ganz klar auf eine bestimmte Sorte Männer

Einmal hatte Nachts ein Mann den gleichen langen Weg wie ich und bevor ich mich mit ihm hinter mir unwohl fühle, hat er von alleine die Straßenseite gewechselt - das fand ich super lieb und mitdenkend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, natürlich

quappo555 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 01:53

ok, aber auch tagsüber wenn viele andere im bus bzw der bahn sitzen? da ist ja eigentlich kein risiko für gefahr, oder doch? "natürlich" würde ich da nicht sagen, wie gesagt im park oder seitenstraße nachts etc kann ich sofort verstehen, aber tagsüber mit vielen anderen leuten drum herum kam mir das einfach abwegig vor bzw war mir nicht sicher. aber danke für die antwort

Ja, würde mich woanders hinsetzen, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. (Außer ich wäre in Begleitung) Bin weiblich

quappo555 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 02:27

sad, aber ok verstehe ich, und danke für die antwort

HarmonyZ  21.01.2025, 03:22
@quappo555

Ist ja nicht böse gemeint, aber im Zweifel ist mir meine Sicherheit wichtiger als die Gefühle eines Fremden