Mehrmals am Tag Kleidung wechseln

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat einen anderen Mechanismus um irgendwie mit dem Druck klar zu kommen , den man nicht mehr aushält , ne natürliche Reaktion wäre Auspauern durch Sport oder so was , geht das nicht und man kommt aus dem Teufelskreis nicht raus , bildet man andere Verhaltensweisen , jeder anders , insofern Sie einem kurzfristig helfen , langfristig wird daraus aber eine Manie / Sucht , die Du wenn möglich frühzeitig behandeln lassen solltest ! Keine Angst, so reagieren viele Menschen, wenn Sie auf unzu überwältigenden Stress stoßen, man sollte dann aber schleunigst Hilfe suchen, da es sonst immer extremer wird und durch die Manie das eigentliche Problem fast übertrifft! Erst mit deinem Arzt über Beruhigungsmittel, evtl. Antidepressiva reden und dann evtl. eine Gesprächstherapie angehen, so hab ich es jedenfalls gemacht.....

Versuche es einfach mal zwanghaft deine Sachen den Tag über anzubehalen. Falls du zuviel STress hast, nehm dir eine Auszeit! Es hilft ungemein, wenn du dich mal verwöhnen lässt oder dich selbst verwöhnst!

Mache zum Beispiel mal einen Ausflug mit Freunden in die Stadt zum Eis essen oder geh einfach mal eine schöne Runde ins Schwimmbad und lass die Seele baumeln. Vielleicht hilft ja auch SPort bei dir. MElde dich im Fitnessstudio an und setze dir ein Ziel: z.B. jede Woche mindestens zweimal dort hin zugehen und mindestens 20 Minuten zu laufen (o.Ä.)

Hoffe konnte dir helfen!

Liebe Grüße GS1998HD

überhaupt nicht böse gemeint aber dazu solltest du eher einen Fachspezifischen Artzt (wie z.B. einen psychologen) fragen da dies eine bewustseins störung