Partner droht seit Jahren mit Trennung aber tut nichts?

8 Antworten

Warum ziehst du nicht einfach aus, wenn es dich so stört? Ist doch das selbe. Ihr seid beide einfach zu feige, die Beziehung zu beenden, und macht euch deshalb gegenseitig fertig

dora77
Beitragsersteller

ich will die beziehung nicht beenden,ich möchte, dass wir eine theraphie

Ganz einfach: Männer können ziemlich feige sein in dieser Beziehung.

Praktisch: er nörgelt herum, droht und ist aber selbst zu feige selbst was zu unternehmen - müsste er sich doch seine Socken dann selbst waschen....lieber schiebt er alles auf Dich.

Ich würde mich im Vorfeld still und leise über meine Rechte und Pflichten informieren (Jungendamt, Frauengruppen usw. helfen hier sicher weiter) - einfach mal abklären was DU willst und kannst. = Eigenerhalt, Finanzierung, Arbeitsstelle usw. evtl kannst Du ausziehen (Eltern, oder eigene Wohnung)...Auch wenn es schwer fällt, wenn Du nicht mehr willst: bei der nächsten Drohung packst Du Deine Kids und die Siebensachen und bist weg // oder Du packst Ihm SEINE Sachen und wirfst ihn raus BEVOR er noch Gelegenheit hat übergriffiger zu werden.

Du hast zwei Kinder zur Welt gebracht und Du bringst sie auch durch! Natürlich ist aller Anfang schwer, aber ich bin sicher Du kannst das. - Evtl. mit Hilfe von Oma und Opa klappt das sicher.

Auf jeden Fall: Still halten und nix tun ist das schlechteste was Du tun kannst, werde AKTIV, hole Dir Infos und Hilfe, werde AKTIV !

Alles Gute!

Wieso lässt du das mit dir machen? Zeigst deinen Kindern wie eine angebliche Ehe aussehen soll, dann brauchst du dich nicht wundern wenn die später ankommen mit einem Partner der genau so ist wie dein Mann, wünschst du dir das für deine Kinder?
Ich an deiner Stelle würde mich scheiden lassen, dann sieht er was er davon hat und ohne ihn bist du besser dran.

warum zieht er nicht einfach aus wenn er mich so überhaupt nicht aushält?

Warum machst Du nicht einfach Schluss? Scheinbar funktioniert die Beziehung ja nicht mehr. Er scheint nur zu feige zu sein, selbst Schluss zu machen.

Der ist toxisch, halte dich nicht an ihn, schnapp deine kids um sie zu schützen zieh aus und lass dich scheiden bevor der austickt, sofort handeln du bist auch jemand