Kleinanzeigen gekaufte Kleidung riecht nach Schweiß?

8 Antworten

Im Endeffekt wirst Du nur Scherereien haben und es bringt nichts.

Wachs das Zeug,m am besten dem Wasser etwas Essig zufügen. (entweder vorher inbEssigwasser rinweichen oder Essig mit ins Waschpulverfach).

Ärgerlich ist auf jeden Fall, solche Leute machen das eigentlich gute Konzept von Ebay, Ebay KA etc echt kaputt.

Wurde die Ware als neu oder frisch gewaschen angeboten? ich denke eher nicht weil du das sicher erwähnt hättest.

Nicht böse sein aber nur weil du etwas für dich erwartest, muss das für niemand anderen auch so sein.

Kann ich als Käufer etwas tun?

Das wäre die einzige Frage die ich hier sehe. Und ichj kann dir nur sagen, das du halt das nächste mal schaust was in der Beschreibung steht und wenn dir etwas nicht gefällt oder sonderbar sein könnte: Einfach nicht kaufen.

Je nachdem was in der Anzeige stand, wie alt die Kleidung ist, oder getragen wurde.
Letztendlich gibt es soweit ich weiß, kein Gesetz, was verpflichtet die Kleidung vor dem Verkauf zu waschen, auch wenn sowas idR selbstverständlich sein sollte.

Man sollte vor den Kauf immer fragen

Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Anwalt oder die Strafanzeige bei der Polizei, wenn der Verkäufer sich weigert, bzw etwas anderes abgemacht war (waschen etc.) oder eben "neue" Kleidung sein sollte

Photon123  27.08.2023, 12:25

Geh mit dem "Problem" mal zur Polizei. Die weisen dich eher ein als das sie dir dann helfen.

Eigentlich nicht wirklich, da du ja die Klamotten trotzdem bekommen hast. Ich würde sie aber jedoch mehrmals waschen und desinfizieren.

Hast du per Paypal Freunde bezahlt? Wenn ja, hast du wenigstens Chancen. Ansonsten Paypal einschalten, Geld zurück verlangen, Ware zurück schicken. Ansonsten bei ebay melden mit einem Screenshot der beleidigungen. Eine Anzeige wird wohl nicht viel bringen.