Mehrfamilienhaus bauen und verkaufen?

3 Antworten

Sieh erst einmal zu überhaupt eine Baugenehmigung zu bekommen dafür , das braucht einige monate /jahre Vorlaufzeiten bis der erste Spatenstich getan werden kann .

Da hat die Kontoführende Bank Fachleute auch für das Steuersparmodell !

Nach deiner Rechnung behälst du ja die gleiche Summe = Minuszins !

Das wird wohl als gewerblicher grundstückshandel eingestuft werden. Damit würde dann auch Gewerbesteuer anfallen.

Schau aber mal nach dem Gewerbesteuersatz an. Die wird bis 380% voll auf die Einkommensteuer angerechnet

Alle Einkünfte sind steuerpflichtig.