Mehrfachsteckdose geht mit knopf nicht aus?

2 Antworten

Schalter defekt!

Da der Betriebszustand der Steckerleiste nicht mehr klar zu definieren ist, diese vom Netz trennen und - da irreparable - entsorgen. Es könnte nämlich auch passieren, dass die Wippe nur leicht Kontakt bekommt und dann bei höherer Last zu glühen beginnt.

dann ist der Schalter defekt

Leon1224
Beitragsersteller

Wo ich sie vom Strom getrennt habe hat es funktioniert aber sobald Strom fließt passiert das gleiche wieder

Schubert610  04.09.2024, 21:48
@Leon1224

die wird defekt sein, kannst ja mal aufschrauben wenn es geht, aber meist sind die verschweißt, dann kannst du sie nur wegwerfen oder mußt immer den Stecker ziehen.

Leon1224
Beitragsersteller
@Schubert610

Schlimmeres kann nicht passieren ? Zbs Kurzschluss oder der Gleichen

Schubert610  04.09.2024, 21:50
@Leon1224

ich würde sie nicht mehr benutzen weil mit Strom spaßt man nicht.