Mehrere lichter fallen aus?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du die Lampen nur mit einem Tuch angefasst hast - so wie man es machen sollte.

Vermutlich hat der Laderegler deines Generators eine Macke - und verursacht Spannungs-Schwankungen bzw. -Spitzen. Diese grillen deine Lampen innerhalb kürzester Zeit.

Am besten in einer ordentlichen freien Werkstatt fachgerecht diagnostizieren lassen.

Es können nämlich auch diverse andere Dinge sein - und Spannungs-Spitzen erkennt man am zuverlässigsten mit einem Gutmann-Tester bzw. dessen Oszilloskop-Funktion. Ein Multimeter ist nur bedingt hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Du scheinst einen Wackelkontakt zu haben. Das was du beschreibst erinnert mich an einen Sache den ich vor vielen Jahren an einem Motorrad eines Bekannten gefunden hate. Da war das Massekabel von der Batterie zum Rahmen durchkorrodiert und wurde nur von der Isolierung zusammengehalten. Manchmal gab es kontakt, manchmal nicht. Kontrolliere mal die Leitungen, die zum Scheinwerfer gehen.

Lass mal die Spannung prüfen, vielleicht hast du Überspannung