Mehrere Koordinaten im dreidimensionalen Raum?

1 Antwort

Wir wissen, dass es sich bei diesen Körper um ein Rechteck handelt. Durch die Punkte A-D wissen wir wo die Ecken sind und durch den Punkt E wie hoch das Rechteck ist (3 Einheiten). Also sind die oberen Ecken gleiche wie die unteren, nur 3 Einheiten nach oben verschoben(z.B. A(6/2/1) zu E(6/2/4).

Dadurch wissen wir G und können BG ausrechnen.

Nun wissen wir auch, dass M in der Mitte von EF liegt. Da EF parallel zur y- Achse ist können wir einfach (8-2)/2 rechen. (Y von F - Y von E, durch zwei).

Also ist M (6/5/4)

Jetzt muss man nur die Distanz ausrechen.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.

Woher ich das weiß:Hobby