Mehrere Iphones mit Carplay verbinden?
Hallo liebe Community,
Wir haben einen Hyundai Santa Fe aus dem Jahr 2021. Hier ist Carplay nur über USB möglich also habe ich einen Adapter geholt damit wir Carplay über Bluetooth nutzen können.
Leider haben wir folgendes Problem....der Adapter erkennt nur ein IPhone. Wenn ich meins registriere kann meine Frau ihres nicht über Carplay nutzen. Egal ob ich bzw mein iPhone in der Nähe ist oder nicht.
Ich würde gerne einen Tipp bekommen wie ich es hinbekomme, dass der Adapter eine Auswahl a gibt welches Handy verbunden werden soll.
Gerne kaufe ich auch einen anderen Adapter falls mir einer empfohlen wird.
Danke für eure Unterstützung
1 Antwort
Ich glaube nicht, dass es möglich ist mehrere Geräte über CarPlay zu verbinden. Es gibt mehrere Gründe dafür. Grundsätzlich ist auch zu erwähnen das nicht alle Bluetooth Geräte in der Lage sind sich mit mehreren Geräten gleichzeitig zu verbinden. Im Gegenteil, die meisten Geräte sind sogar darauf ausgelegt sich mit nur einem Gerät zu verbinden (ausgeschlossen Handys, Tablets und Laptops).
Bitte beachten, dass ich dies nur vermute und es trotzdem möglich sein kann.
Wenn möglich kann man Bluetooth deaktivieren auf dem gerät welches des CarPlay nicht nutzten soll dann sollte es funktionieren.
Das haben wir auch schon gemacht. Der Adapter verbindet sich nur mit meinem iPhone. Wenn ich das Bluetooth ausmache verbindet sich der Adapter nicht mit dem iPhone meiner Frau. das muss dann neu verbunden werden.
Danke für die Antwort. Mir geht es eher darum nicht gleichzeitig mehrere zu verbinden. Sondern dass wenn meine Frau mit dem Auto fährt ihr iphone erkannt und verbunden wird und wenn ich mit dem Auto fahre mein iPhone erkannt und verbunden wird. Das klappt leider nicht. Der Adapter kann sich nur ein IPhone "merken"