iPhone trotz angeschlossenem Kabel nicht laden?

1 Antwort

Das lässt sich nicht ändern und schadet den Akku nicht wesentlich. Bei sehr langer Verwendung des Kabels erkennt das iPhone das und es schaltet auf einen Ladeschutz, der nicht ständig den Akku läd, heißt der Akku wird immer etwas geleert.

Es gibt z.b. iPads die in Geräten verbaut und ständig mit dem Kabel verbunden sind. Hierfür ist dieser Akkuschutz entwickelt worden.

RandomGuy2364
Beitragsersteller

Mit iOS 12 gibt es ja deswegen genau aus diesem Grund für iPad‘s eine funktion, die nur bis 60% (oder so genaue zahl habe ich nicht im kopf) auflädt, denn besonders gesund ist das nicht für den Akku. Schade dass das nicht gleich auch für die iPhones rausgebracht wurde...