Mehrer Bahnfahrten gleichzeitig buchen?

4 Antworten

  1. Was ist bei dem Abo das Problem?! Einfach rechtzeitig kündigen.
  2. Es gibt übrigens auch eine Probe-Bahncard100 (3 Monate) 2. Kl., wo das D-Ticket drin ist. Je nach dem, wieviel du herumfahren willst bzw. es keine Sparpreise gibt, kann das billiger sein.
  3. Auch QDL-/Ländertickets anschauen: https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets

Ja, du kannst mehrere Fahrten gleichzeitig gebucht haben, vorzugweise ohne dass sie sich überlappen. Wenn du aber zu spät zum Antritt einer Fahrt bist, weil du z. B. wg. Verspätung der Verbindung auf einem anderen Ticket zu spät bist, gelten keine Fahrgastrechte bzw. des Tickets, wo man zu spät am Start-Punkt war.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Logisch geht das, Du buchst einfach nach und nach alle Verbindungen auf denen du unterwegs sein willst.

Wenn du jetzt zu morgen das D ticket buchst und es gleich wieder kündigst hast du es 4 Wochen.

Tbote32
Beitragsersteller

danke Erstmal. Ich dachte, wenn ich das Deutschlandticket buche gilt das immer gleich für ein Jahr. Aber wenn ich das am letzten Tag des Monats kaufe und gleich kündigen kann, das hätte ich das Ticket für den nächsten Monat dann?

MarSusMar  02.06.2024, 22:19
@Tbote32

Genau

Bsp

Du buchst am 30.06 wartest die Aktivierung bzw. zusage ab und kündigst zum, 10. 07. dann gilt es bis 30. 07.

Das am schlauesten bei deinem ÖPNV Anbieter vor Ort da kannst du hingehen Bei Der DB musst du x Mal Mailen oder anrufen bist du irgendein Problem geklärt hast.

Heißt nicht das eines auftritt, aber falls doch.

Tbote32
Beitragsersteller
@MarSusMar

Super. Vielen Dank für die Information. Wenn das gut klappen sollte könnte ich das öfters anwenden, denn im Dezember habe ich auch schon wieder Pläne😅

Wenn du an einen gewissen Ort willst kannst du einfach diese Verbindung auf der Seite der DB buchen. Wenn du aber in ganz unterschiedliche Richtungen fahren möchtest, musst du die Tickets einzeln buchen. Aber es ist kein Problem mehrere Buchungen auf einmal durchzuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann eine Hin- und Rückfahrt gleichzeitig buchen, für mehrere Fahrten musst du einzelne Buchungen machen. Hat aber keinerlei Nachteile, einfach machen.