Kann ich trotzdem ohne BahnCard fahren?

3 Antworten

Hast du ein Smartphone? Falls ja kannst du dir die App DB Navigator herunterladen. Dort kannst du deine Bahncard in die App herunterladen und auf dem Handy vorzeigen.

Falls du im Zug ohne Bahncard25 angetroffen wirst, würdest du eine Fahrpreisnacherhebung bekommen (min. 60€). Alternativ kannst du auch bei der DB Hotline anrufen. Diese können dir evtl. eine vorläufige Ersatzkarte am Automaten hinterlegen. Du bekommst dann eine Nummer, die du am Automaten eingeben musst und kannst dir dann die vorl. Bahncard drucken lassen.

Wenn du an den Schalter gehst, sollte dies auch möglich sein.

Hallo, eine Freundin von mir hatte auch mal das Problem. Sie musste sich dann schriftlich beim BahnCard-Service melden. Davor hatte sie aber dort angerufen und ihr wurde das Ganze erklärt. Ich glaube sie musste eine Gebühr von 15 Euro bezahlen, bin mir da aber nicht mehr sicher :-/ Sie hat aber am Ende eine vorläufige Bahncard erhalten.

Auf jeden Fall solltest du dich heute schon an den BahnCard-Service wenden, sie werden dir dann schon weiterhelfen können. In dringenden Fällen gibt es bestimmt eine schnellere Lösung!

Ruf einfach morgen früh mal an. Die werden dir schon helfen. Vermutlich wirst du zu nem Reisezentrum müssen und kriegst ne vorläufige bahncard gegen Bezahlung.