Hätte ich meinen Großeltern ein Frohes Neues wünschen sollen?
Mein Vater hat mich gerade angerufen und meinte, dass Oma und Opa sehr verärgert darüber sind, dass ich mich nicht zum Neuen Jahr gemeldet hätte.
Äh ok… aber hätten sich meine Großeltern nicht genauso gut bei mir melden können oder sehe ich das gerade falsch?
Die Beziehung zu meinen Großeltern ist eigentlich sehr gut aber hier verärgert es mich gerade eher, dass die davon ausgehen, dass ich mich zuerst melde. Wo kommt man denn dann hin, wenn beide erwarten, dass der andere sich zuerst meldet?
8 Antworten
Das mit der Erwartungshaltung kenne ich nur zu gut.... gut, Weihnachten und Neujahr rufe ich meine Eltern an.... aber ansonsten sage ich ihnen, das es auch von ihrer Seite mit dem Anrufen möglich ist.
Wenn ich mit meinem Kind sprechen möchte, dann rufe ich es an... wenn mein Sohn etwas von mir möchte, oder auch nur hören möchte wie es mir geht, dann ruft er an.
So einfach kann das sein....(ist es aber nicht - zumindest bei meiner Mutter nicht)
Der Respekt vor den älteren Verwandten hätte es geboten. Aber heutzutage sieht sich die Jugend als Mittelpunkt der Welt.
Es hat was mit Manieren zu tun.
Hallo,
kann eine Erziehungsmaßnahme von deinem Vater sein. Solange dir die Großeltern nicht selber gesagt haben, dass sie enttäuscht oder traurig sind, würde ich keinem glauben. Auch dem Vater nicht. Mag sein, dass er dir ein schlechtes Gewissen verpassen möchte.
Sprich doch die Großeltern darauf an, vermutlich hatten die auch viel um die Ohren und haben sich daher nicht bei dir gemeldet.
So sind die alten Leute oft. Meine Oma ist genauso. Das ist wohl deren Erziehung, dass sie meinen, die Jungen müssen sich immer bei den Alten melden.
Aber es wäre auch nicht schwer gewesen, einfach mal kurz anzurufen :-)
Sie müssen eben nicht ganz einfach und wenn du jetzt ein Problem damit hast ist mir doch egal ich hab recht du hast Unrecht ich hab recht du hast Unrecht