Mehr über Motorräder lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

motorradonline.de (Onlinezeitschrift) ist randvoll mit Infos, da kannst du mal reinschauen. 1000PS ist auch nicht verkehrt,

Wenn dir irgendwas an Begrifflichkeiten oder so unklar ist, gilt es, Google zu bemühen. Das Wissen kann dir keiner in den Kopf zaubern ;)

Ich schließe mich den anderen an. An deiner Stelle könntest du auch mal bei dem einen oder anderen Motorrad-und oder Zweiradhändlern anfragen, ob du da nach der Schule und oder den Ferien in irgendeiner Form Arbeiten kannst weil dich das sehr interessiert. Weiß zwar nicht wie da die wirtschaftliche Lage zur Zeit ist, aber zu tun gibt es da immer etwas.

Und wenn nicht kannst den Mechaniker und oder Mechanikerinnen über die Schulter schauen und ihnen Löcher in den Bauch fragen. Solltest denen aber dann nur nicht im Weg herumstehen. Und vielleich lassen sie dich ja dann selbst mal an einfachen Sachen herumschrauben. Auf diese Idee komme ich nur weil das hier vor Ort bei uns 2 Motorradhändler immer wieder mal so machen. Und fragen kostet bekanntlich nichts..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Entweder im Netz lesen, Forum etc. Oder Zeitschriften holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Es gibt Motorradzeitschriften, geh mal zum Zeitungskiosk!