Suzuki GSX-S750 LED Scheinwerfer?
Guten Morgen Zusammen,
ich mache aktuell meinen Motorradführerschein und bin auf der Suche nach Motorrädern. Mein Favorit ist aktuell die GSX-S750, an der mich allerdings 2 Sachen stören und worauf sich auch meine Frage bezieht.
Ist es ohne weiteres Möglich, anstatt dem Halogenscheinwerfer ein LED-Scheinwerfer nachzurüsten? Passen alle Stecker, oder gilt hier noch irgendwas zu beachten?
Außerdem würde ich, falls es zum Kauf kommt, einen anständigen Tacho nachrüsten. Gibt es hier seriöse Anbieter? Natürlich sollen weiterhin alle Funktionen klappen und es soll über die Schalter bedienbar sein.
Ein "nice to have" wären noch dynamische Blinker, bspw. hier. Hier steht zwar dabei, dass die für das 2021 Modell passen, allerdings bin ich bei sowas anfangs immer skeptisch.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und bedanke mich im Vorraus.
Viele Grüße
Raindrop
1 Antwort
mhh du musst gucken welchen Scheinwerfer du hast, steht alles im Werkstatthandbuch.
Problme ist das ganz Legal zu haben, weil für Licht braucht du überall ein Prüfzeichen.
Die Blinker sind universell passend, allerdings kann es bei älteren Fahrzeugen passierne das die nicht mit LED Blinkern funktionieren.
Brauchst dann ein LASTUNABHÄNGIES Blinker-Relais.
Wenn es ein "E-Prüfzeichen" hat, dann kansnt du es einfach dran schrauben, muss dann nicht eingetragen werden
Okay also ich nehme mit, einfach was passendes raussuchen, austauschen und fertig ist leider nicht. Diese Prüfzeichen ist sozusagen die Zulassung, oder muss ich das Bike dann nochmal beim TÜV vorstellen?