Mehr real life gut für psyche?

4 Antworten

Hallo forevercel,

ich denke nicht, dass die echte Welt so brutal ist 😊🌹 ich denke es ist ein guter Gedanke mehr von Handy und von Online-Leben wegzukommen. Ich glaube du merkst selbst am besten ob es dir gut tut oder nicht.

Rauszugehen und dir Hobbys zu suchen sind gute Ansätze. Die Frage mit der du dich beschäftigen kannst ist: was hält dich ab das zu tun?

Vielleicht hilft es dir darüber nachzudenken:

  • Wie kann ich es schaffen mein Handy wegzulegen, wenn ich merke, dass ich zu viel online bin?
  • Geht es anderen ähnlich wie mir ?
  • Was macht mir Spaß und worauf hätte ich Lust?
  • Mit welchen Freunden könnte ich etwas unternehmen?
  • Gibt es Bewegung (z.B. Tanzen, Fußball, Spazieren gehen, Schwimmen) die mir Freude macht?

Liebe Grüße 😊🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr real life gut für psyche?

Ganz genau, das hast du gut erkannt.

Und nein, es ist nicht besonders gut für deine Psyche, in Online-Foren und auf GuteFrage rumzuhängen. Das bringt niemanden weiter, auch dich nicht.

forevercel
Beitragsersteller

Ich trolle nicht aber ok

Die Frage an der Geschichte ist eher, wie viel ist getrollt, wie viel psychologisch und wie viel Wille steckt dahinter.

angehen kann man alles wenn man es wollte.

du müsstest aber anfangen deine Angst als das einzugestehen was sie ist, Angst vor Ablehnung egal warum genau, die ist normal die Angst, aber Leute wie du übertreiben die halt extremst, das muss man erstmal abbauen und lernen normal zu kommunizieren.

forevercel
Beitragsersteller

Ich bin entsetzt über den Vorwurf der Trollerei!!

ewigsuzu  11.08.2024, 01:18
@forevercel

schön für dich, war aber nur ne indirekte rhetorische Frage.....

forevercel
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ok

Ich trolle aber nicht

Bin echt am ende😪

ewigsuzu  11.08.2024, 01:19
@forevercel

warum hälst du dich dann an dem Wort auf halte dich doch am rest des Textes auf, bei dem ich eine Lösung erwähnte...

forevercel
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Bin sowieso ein fall für die klapse 😪

ewigsuzu  11.08.2024, 01:22
@forevercel

dein denken, auch daran muss man sich nicht aufhalten, man könnte umdenken versuchen, versuche zb mal etwas zu denken das du gut fändest

forevercel
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ok

Fände gut wenn ich jz ne süße freundin im arm hätte 😭😭😭

rebelle1  11.08.2024, 01:57
@forevercel

Schon komisch...das dich viele hier für nen Troll halten...findest du nicht...🤷‍♀️

ewigsuzu  11.08.2024, 01:58
@forevercel

was du gutes über dich denken willst zb, damit fange an das außen kann sich erst ändern wenn eine angenehme einstellung zu dir selbst findest

forevercel
Beitragsersteller
@ewigsuzu

NEIN

Sie hatet mich überall, eif ignorieren bitte

ewigsuzu  11.08.2024, 02:00
@forevercel

ja hab erst ned gerallt das du wem anders kommentiert hast alles jut ^^

rebelle1  11.08.2024, 02:00
@forevercel

So wirst du nie zu charmingcel werden...Aber es reicht für nen Talahon..🤷‍♀️🐥

rebelle1  11.08.2024, 02:03
@ewigsuzu

Frag ihn mal was er hier so die letzten Monate abzieht...aber ok...ich lass es gut sein...

forevercel
Beitragsersteller
@rebelle1

ZUM LETZTEN MAL ICH BIN NICHT DER SYMBOLBILD INCEL SPINNER

ewigsuzu  11.08.2024, 02:06
@forevercel

jetzt mal ignorieren den kack und b du kannst auch einfach leute ignorieren geht bei ihrem profil

c eig war die frage was willst du gerne über dich denken?

forevercel
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Wäre gerne selbstbewusst, charmant, humorvoll und zielstrebig und nicht mehr so ein jammercel

ewigsuzu  11.08.2024, 02:14
@forevercel

dann überlege mal wie genau man diese Eigenschaften eig in den Alltag integriert, ein großer Anteil den man zb logisch erlernen kann ist Rhetorik, Humor zb funktioniert sehr viel über Selbsthumor also auch dich selbst lustig finden können aber ned auf traurige weise, wenn du zielstrebig sein willst muss dein wille jeden tag derselbe werden, du musst ein ziel also dauehaft verfolgen wollen mit allen schwierigkeiten die da dran hängen, also bewusst den Berg erklimmen wollen langsam aber stetig, c wenn du charmant sein willst dann musst du verstehen wie man die rhetorik mit humor auf eine art verbindet die leicht dominant und anzüglich ist aber nicht zu übertrieben das es abstößt, hat viel mit fingerspitzengefühl und erfahrung zu tun

Hopium! Draußen ist es nicht so schlimm wie in der Internetwelt seitdem es Internet in der Hosentasche gibt, safe call!

Die normalen hängen eben nicht in der Bubble ab die du dir antust.