Erörterung schreiben über Drohnen?

1 Antwort

Behauptung:

Dient der Sport- und Freizeitgestaltung

Begründung:

Das Lenken einer Drohne (z.B. Quadrocopter) erfordert koordinatorisches Geschick und macht Spaß.

Beweis:

Es gibt bereits diverse Modellflugsportvereine, in denen Drohnenflug als Hobby betrieben wird.

Behauptung:

Drohnen sind eine Gefahr für die Allgemeinheit als Werkzeug für Terroranschläge

Begründung:

Sie können Lasten transportieren, ohne dass ein Täter am Tatort erscheinen muss, und diese dort abwerfen.

Beweis:

Drohen werden bereits in allen Größen beim Militär verwendet, u.a. auch für Tötungsmissionen.

Das sind Musterbeispiele.