Mehr ram beim gaming benutzen?

7 Antworten

Wenn die Kiste zu langsam scheint, musst du einen stärkeren Prozessor, eine schnellere m.2 NVMe und eine bessere Grafikkarte einbauen. Aber 64 GB RAM kriegst du nur mit Photoshop und anderen Profianwendungen ausgereizt. Selbst 96 GB RAM sind für manche größere Adobe-Projekte zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein da werden halt nur temporäre Dateien zwischengespeichert welche die Games/Programme oft brauchen, wenn diese nunmal nicht 64GB groß sind wird auch nichts ausgelastet.

64GB sind nur fürs Gaming aber auch Geldverschwendung, ich bekomme meine 32GB meistens nicht mal voll. 64GB machen eigentlich nur Sinn wenn du zb streamst, 3D Modeling betreibst, cuttest und renderst oder irgendwelche wissenschaftlichen Simulationen durchführst.

Nein. Für Gaming sind 64 GB übertrieben. 32 Gb reichen schon.

Leider nein. Deshalb reichen 16gb meistens

Nein ich wüsste nicht was so viel Arbeitsspeicher bringen soll

Grüße aus WIlhemshaven