Können in das B650 gaming plus wifi 32gb oder 64gb Ram?

5 Antworten

4x DDR5, Maximum Memory Capacity 256GB

Memory Support DDR5 7200+(OC)/ 7000(OC)/ 6800(OC)/ 6600(OC)/ 6400(OC)/ 6200(OC)/ 6000(OC)/ 5800(OC)/ 5600(OC)/ 5400(OC)/ 5200(OC)/ 5000(OC)/ 4800(JEDEC) MHz

Max. overclocking frequency:

• 1DPC 1R Max speed up to 7200+ MHz

• 1DPC 2R Max speed up to 6000+ MHz

• 2DPC 1R Max speed up to 6000+ MHz

• 2DPC 2R Max speed up to 5400+ MHz

Quelle MSI B650 GAMING PLUS WIFI, ATX - AMD Ryzen 7000 - 12+2 Phases, DDR5, PCIe 4.0, 2.5G LAN, Wi-Fi 6E

SO einfach ist das im Zeitalter des Internets

Und wenn Du dann noch meine Rat beherzigt und nur auf ein Dual-Kit setzt, denn bei nem Quad-Kit wirst mitunter Probleme kommen, selbst wenn es so vom RAM-hersteller ausgeliefert wird, dann bist auf der sicheren Seite

AH und ganz wichtig: EXPO-RAM holen und NICHT XMP-RAM, sonst wirst Dich nur rumärgern mit Bluescreens und allem mögliche

Woher ich das weiß:Recherche

Ich höre immer wieder, dass es Probleme machen soll, alle RAM-Slots gleichzeitig zu belegen. Deshalb lieber 2x32 statt 4x16 bei 64GB. Oder eben 2x16 bei 32GB.

Ach ja, 32GB reichen für den normalen Anwender mehr als aus. Sogar 16 täten es noch, aber da wird die Luft langsam eng und RAM kostet ja nicht mehr die Welt.

Aber 64GB? Nur wenn du weißt, dass du soviel brauchst. Ein "normaler" User braucht das nicht.

Was du auf MB stecken kannst und was das Chipset bzw. die CPU verarbeiten kann, sind zwei verschiedene Dinge.

Das Ding hat vier Slots für Ram …

Ergo kannst du da auch vier Sticks reinsetzen. Wär halt dämlich aber kann man machen.

Kannst auch 4x256gb reinhauen, wenn dein Herz dran hängt.

Das kann auch 256

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.