64GB RAM Gaming PC?

8 Antworten

Mehr RAM macht deinen PC nicht schneller!

Bei zu wenig RAM wird der PC allerdings elendig langsam (wenn Daten auf die langsamere SSD ausgelagert werden müssen) oder stürzt sogar ab. (Wenn kein Platz zum auslagern ist)

16GB RAM ist für viele Spiele noch mehr als genug und mehr als 32GB RAM macht zum zocken fast keinen Sinn.

Hallo,

fürs Gaming reichen 32 GB RAM aus. Das wird so langsam aber sicher der Standard. Dieser war/ist lange bei 16 GB. Die 64 GB RAM bringen dir keinen Vorteil. Kannst es dir also sparen.

LG

Wenn man das Geld hat oder es wirklich braucht, ist es sinnvoll.

Wenn du viedoschnitt oder Spiele spielst die extrem viel Arbeitsspeicher brauchen, würde ich dazu raten. Wenn du aber nur "normale" Spiele spielst, reichen 32GB auch schon vollkommen aus.

Würde mir das Geld sparen, oder in andere Sachen wie Grafikkarte, CPU, Netzteil ... investieren.

32 GB reichen fürs zocken im Normalfall aus. 64 GB sind besser, aber in den meisten Fällen gar nicht notwendig.

Du kannst dir das Geld, das du für 64 GB ausgeben würdest, auch sparen, für die allermeisten Spiele reichen 32 GB vollkommen aus.

Ich gehe mal davon aus, dass die restlichen Eigenschaften des Arbeitsspeichers gleich sind.

Solltest du auch Videoschnitt mit dem PC machen 64 GB.

Falls du nur Videospiele spielst: Warum nicht?

Es schadet sicherlich nicht.

Hallo27262
Beitragsersteller

Ja spiele nur videospiele

Pixie633  04.04.2024, 22:10

Edit: Es ist aber auf keinen Fall essentiell.

Wenn das Budget es zulässt würde ich an deiner Stelle zu den 64 GB greifen.

Hallo27262
Beitragsersteller

DDR-5 6000