Mehr Filteroptionen sinnvoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fände ich nicht sinnvoll, so lange Nutzer hier A) keine Altersangabe im Profil machen müssen oder B) dabei lügen können. Gerade die Trolle, die anderen gerne auf die Nerven gehen, hätten das schnell herausgefunden.

Das könnte man nur mittels Verifizierung umgehen, wovon ich aber nicht viel halte. Ich sähe darin eine Hürde zur Anmeldung, die viele potentielle Nutzer abschrecken könnte.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Man müsste sich ja nicht verifizieren bzw. so weit hätte ich garnicht gedacht.

Aber es ist doch irgendwie das gleiche, wenn ich ein Interessensgebiet angebe und Antworten gebe zu Themen, wo ich keinem Plan hab.

Würde ja reichen, wenn ein User behauptet 13 zu sein und ich einstellen könnte, dass ich keine Fragen von Usern angezeigt bekomme, die behaupten nicht unter 18 zu sein

SimpleHuman
Beitragsersteller
@aalbtraum, UserMod Light

Das Alter kann man ja bei der Anmeldung auch weg lassen, sondern erst später im Profil eintragen.

Danke für den Link

Braucht man nicht wirklich, die jetzigen Standards reichen aus. Außerdem kann man bei einer gründlichen Suche noch einiges mehr finden.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓