Mehr Drehung beim Sprung trainieren?

1 Antwort

Du fängst mit einer Drehung an, dann irgendwann 2, dann eventuell 3 und ganz ganz selten 4.
Du brauchst dafür natürlich Sprungkraft aber auch Drehmoment, du musst dich so schnell wie möglich klein machen können. Außerdem brauchst du natürlich die richtige Technik, sonst funktioniert da gar nichts. Du brauchst auch Rücken und Bauchmuskeln, um deine Achse gerade halten zu können

Smile348
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort!

Girly567  23.10.2021, 20:11
@Smile348

Achso, und man macht das ganze erst off-ice/ im Trockentraining also auf normalem Boden. Wenn’s da klappt, dann fängt man auf dem Eis an zu üben. Gibt auch verschiedene Halterungen fürs Eis wo einen Andere oder die Vorrichtung selbst nach oben ziehen und einen dann halten wenn man eigentlich hinfallen würde.