Mehr arbeiten?

7 Antworten

Höre nicht auf andere. Denke nach, was Du zu leisten in der Lage bist und entscheide dann was für Dich gut ist; was für andere gut ist, kann Dir schaden.

Wenn ihr beide Vollzeit arbeitet, teilt ihr euch den Haushalt bitte auf. Du bist nicht das Dienstmädchen.

Deine Jungs können in dem Alter auch schon paar Haushaltsaufgaben übernehmen.

Ja, ansonsten finde ich es sehr befremdlich, noch Teilzeit zu arbeiten, wenn die Kinder bereits 11 sind.

“Das bisschen Haushalt macht sich doch von allein“ Das wusste schon Johanna von Koczian und viele Männer denken das auch heute noch.

Sprich mit deinem Mann. Entweder es bleibt wie es ist (du arbeitest mit 60% und Haushalt) jetzt schon mehr wie er. Wenn das Geld nicht der ausschlaggebende Punkt ist, würde ich es so lassen. Immerhin hat die Familie auch einen Mehrwert, wenn du für alle ein offenes Ohr hast. Oder du arbeitest 100% und jeder von euch hilft mehr mit. Das sollte dann aber zuverlässig klappen.

Was deine Schwägerin meint, ist unwichtig. Vielleicht ist sie auch neidisch, weil sie Vollzeit arbeitet und reduzieren möchte. Ich weiss es nicht.

ob du vollzeit oder z.b. in anstrengenden tätigkeiten arbeiten kannst/sollst, kannst du doch nur ganz alleine entscheiden. wenn du z.zt. 25 std. im supermarkt arbeitest, wie fühlt sich das auf dauer an? schaffst du mehr oder nicht? wäre eine stufenweise erhöhung als eine art testphase eine gute idee?

Ne ich finde das passt so wie es ist. Du musst ja auch noch Haushalt machen und Kochen. Wenn das Geld so passt ist doch gut. Aber du kannst es ja probieren, ich persönlich finde es schon anstrengend Haushalt und Vollzeit. Doch wenn dein Mann unbedingt will mit Vollzeit darf der auch helfen im Haushalt ;)