Mehr Arbeit?

1 Antwort

Das ist schade, wie hoch sind deine Fixkosten und was verdienst du ?

Was helfen würde, beim einkaufen sparen und effektiver kochen.

Ein Umzug in eine günstigere Wohnung würde auch helfen.

Ich hab beides gemacht und dadurch spare ich 600€ an Fixkosten

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 19:53

Naja, netto sind es "nur" 900, weil ich in meiner Nebenbeschäftigung als honorartätiger auf Rechnungsbasis bezahlt werde. Das kann ich nicht als mtl. Festeinkommen zählen.

Das macht das Rechnen eben etwas schwer, dafür freut man sich aber auch wenn man mal "unerwartet" mehr Geld auf dem Konto hat.

Zzgl. hab ich eigentlich nur ein Auto zu bezahlen. Das "brauch" ich aber leider, sprich da könnte ich höchstens einsparen wenn ich etwas hole das sparender fährt.

Ich kann nicht viel minimieren, demnach hab ich auch eher den Ansatz mehr zu verdienen als einzusparen.

Ich hoffe das macht Sinn.