Mehr als Übergewichtig und abnehmen?

3 Antworten

Ohne deine Größe zu können, ist schlecht abzuschätzen, ob und wie sehr du im Übergewicht bist.

Minderjährige sollten wenn möglich keine richtigen Diäten halten. Sie sind im Wachstum und brauchen viel Energie.

Allerdings sollten auch sie auf eine gesunde Lebensweise achten. Sport ist gut. Auf unnötige Fette zu verzichten auch. Ein klassischer Tipp: Süßigkeiten reduzieren, dabei auch die Getränke im Blick haben. Nur Wasser und Tee sind kalorienfrei. Alle andere sind Zuckerbomben und stark kalorienhaltig.
Und achte darauf, geregelte Mahlzeiten einzuhalten und auch wirklich satt zu sein. Das beugt Heißhungerattacken vor.

Brosh671
Beitragsersteller

Ich trinke nur wasser und tee und ich bin 153cm groß, Süßes ess ich auch nicht mehr (ab und zu also ungefär 1 mal in 2 wochen)

Viel Gemüse essen. Das ist eine sinnvolle Maßnahme, wenn du etwas abnehmen möchtest.

Gemüse hat wenige Kalorien, aber füllt den Magen gut. Rohkost, aber auch gekocht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ja mach halt so weiter wenn du schon abnimmst. Mach Sport. Viel bewegen. Viel Wasser trinken.