Mehr als 90 Trojaner gegen nichts weg Hilfe?

4 Antworten

da ist ja alles zu spät. Die Festplatte muss komplett formatiert werden und Windows neu installiert werden. Halt dich erst nicht mit anderen Dingen auf, nichts anderes wird funktionieren. Wenn du selber keine Erfahrung mit dem neuaufsetzen eines PC hast, geh in eine PC-Werkstatt damit. Das ist nicht sonderlich teuer. Die retten dir auch wichtige Dateien, soweit das noch möglich ist.

Junge Wie schafft man es 90 trojaner auf den PC zu bekommen?

Ach egal, setz den PC einmal Komplett zurück dann sind ALLE Dateien weg.

Kannst aber auch die Option eigene Dateien behalten anmachen. Da behält du ein paar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarkusJaja  13.12.2021, 20:16

ne, zurücksetzen hilft nicht, der PC muss neu aufgesetzt werden. Beim Zurücksetzen werden nur die Einstellungen auf den ursprünglichen Betriebszustand zurückgeführt, aber der Virus bleibt idR davon unberührt. Beim Neuaufsetzen wird alles platt gemacht.

Welchen AV verwendest du?

Erstell dir eine Desinfec't-DVD, boote davon und scann das System damit durch.

Pc darf ich nichts zurücksetzen wegen sehr wertvolle Dateien.

Sehr wichtige Daten sind mindestens mehrfach im Backup. Somit keine Ausrede.