mehl zuerst oder flüssigkeit

6 Antworten

In die kalte Flüssigkeit langsam nach und nach das Mehl mit nem Schneebesen einrühren.:)

Mehl dann die Flüssigkeit, falls du Klumpen Hass nur Kräftig mit dem Schneebesen Schlagen

Mehlschwitze zuerst fett  dann Mehl

Mehl immer in die Flüssigkeit geben.

Also zuerst die Flüssigkeit (immer kalt oder lauwarm), dann das Mehl hineingeben. So entstehen keine Klümpchen.

Pajato  06.05.2011, 13:01

genau

angler58  06.05.2011, 13:01

und mit einem schneebesen umrühren....lg

turalo  06.05.2011, 13:04
@angler58

Das geht mit einer Gabel oder einem Löffel genauso. Man muß nur fix rühren.

geht es hier um Mehlschwitze oder generell um Klumpen zu vermeiden ?

Also bei Mehlschwitze muß zuerst Butter oder Magarine in den Topf, dann rührt man

das Mehl mit einem Schneebesen ein, füllt dann nach und nach die Flüssigkeit zu

und am Schluß kommen dann die Gewürze rein,

und bei Teig mache ich zuerst die Flüssigkeit, siebe dann das Mehl unter rühren in die Schüssel bis der Teig glatt ist.

Am besten macht man so etwas in einem Schüttelbecher mit gesiebtem Mehl.