Mehl und Wasser zusammenrühren ohne Klumpen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme zuerst Wasser und gebe dann löffelweise Mehl dazu, ständig mit einem kleinen Schneebesen rühren. Wichtig ist, dass das Wasser kalt ist...

Mit einem Schüttelbecher geht das natürlich auch.

BEAFEE  21.12.2018, 22:31

Danke für den Stern !

Meiner Erfahrung nach ist ein Schneebeesen am besten gegen Klumpen, man muss nur etwas Kraft und Schwung aufwenden.

Ich würde das Mehl in eine Schüssel sieben und unter ständigem Rühren mit einem Rührbesen das Wasser dazugeben. Oder alles auf einmal u d dann einen Stabmixer nehmen.

Schüttelbecher ist besser und einfacher. Bei mir klumpt es mit Schüttelbecher nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

dafür gitb es elektrische rührgeräte