Mehl alternative um Teig auszurollen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr könnt frischhaltefolie über den teig legen, das dann zusammen ausrollen und die folie nach dem ausrollen wieder abziehen...

p.s.: das funktioniert auch besonders gut bei klebrigen Teigen, wie für Zimtsterne...=)

Viel Spaß!! LG Kathi 1762

Kathi1762  05.12.2011, 14:36

Hey danke für den Stern =) ich hoffe ihr konntet auch ohne mehl einiges zaubern ;)

Was soll aus dem Teig werden?

Puderzucker, Weckmehl, Kartoffelstärke, fein gemahlerner Gries.... alles gute

klarsichtfolie auf arbeitsfläche und eine über den teig. ist zwar nervig, aber geht zur not

Du meinst, damit der nicht so klebt ? Geht es um Kuchen oder Plätzchen ? Dann würde ich es mit gemahlenen oder gehackten Mandeln/Nüssen versuchen. Oder Paniermehl.