Mega hübsche nette Frau, aber verrückt?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ausschlusskriterium. Geht gar nicht. 76%
Wenn sie nett und hübsch ist, trotzdem versuchen 24%

37 Antworten

Ausschlusskriterium. Geht gar nicht.

Sekten anzugehören ist oft tödlich, zumindest sehr schädlich.

Oder willst du mit ihr eine Familie Gründen und riskieren deine Kinder dem Risiko auszusetzen inkl. ungünstiger genetischer Konstellation.

Vielleicht waechst es sich aus, vielleicht nicht.

Was du beschreibst tönt für mich aber echt nicht ganz sauber im Kopf, wenn auch nur ein wenig.

Sie ist ne verrückte Esoterikerin.

Mit leicht ! esoterisch angehauchten Menschen komme ich gut zurecht, keine Frage.

Mit solchen die in Wahrnehmung ihrer ver - rückt sind, nicht.

Mir wäre das zu sehr verrückt, im Sinne von entrückt.

Mir reichen schon die wenigen Esoteriker und innen, die zu meinem weitläufigeren Bekanntenkreis gehören.

Für alles haben sie eine ( teils sehr weit hergeholte ) Erklärung.

Ich vermeide es in ihrer Anwesenheit über evtl. Probleme oder Sorgen zu reden.

Ich mag es meistens nicht, wenn ich z.B. als Erklärung für jedes Vorkommnis höre:

" Das ist Karma aus einem früheren Leben "

" Du denkst falsch, ändere deine Einstellung "

" Das Universum will dir damit etwas sagen "

" Du bist mit dir nicht im Reinen, sonst wäre dir das so nicht passiert "

OK, das unterscheidet sich nicht wesentlich von den Aussagen mancher Religiösen:

" Du glaubst nicht fest genug "

" Gott hat einen Plan für dich "

" Du betest nicht richtig, und vielleicht zu wenig "

Ausschlusskriterium. Geht gar nicht.

I.d.R. ist das nicht ungefährlich, da Spiritismus, Esoterik und Okkultismus reale Gefahren sind, bedingt durch "übersinnliche Kräfte".

Daher sollte man Abstand nehmen und halten.

Beobachte es gut..........und triff Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Es fragt sich, wie sehr sie dich von ihrem Glauben beeinflussen möchte oder tut.

Wenn ihr beide akzeptiert, dass der Andere grundlegend anders über gewisse Dinge denkt. Es eher wie diverse Hobbys seht, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht, dann kann die Beziehung schön werden.

Schwierig wird es erst, wenn einer den anderen bekehren will oder ihn belächelt.

So stellt sich die Frage ganz alleine an dich, wie du damit umgehen könntest oder eben ob die Möglichkeit besteht, dieses eine Thema auszuklammern und es als Eigenheit des Gegenübers ansieht, mit dem man selber aber nichts zu tun hat.

Ich bin selbst ein Mädchen, deshalb habe ich nicht an der Umfrage teilgenommen.

Naja, zumindest ist sie nicht langweilig, oder? Ich würde es mit ihr versuchen. Es gibt doch nichts Schlimmeres als langweilige Personen.