Meerwasser zum Nudeln kochen?

5 Antworten

Würde vorher das Wasser zum Kochen bringen, bevor ich die Nudeln reinlege. Allerdings befürchte ich das es zu salzig schmecken könnte

Probier es aus und berichte uns. 😉

Von Experte Venus345 bestätigt

Würde ich nicht machen. Im Meerwasser sind ja auch jede Menge Algen, Tierchen und sonstige kleine Lebewesen. Die würden natürlich nicht 100 Grad Celsius überstehen. Aber Nudeln in so einer Mischung zu kochen und zu essen, würde mir den Appetit verderben.

Ausnahmen gibt's trotzdem. Krabben werden zb in Meerwasser gekocht.

Wäre viel zu salzig, da Meerwasser durchschnittlich 3,5% Salz enthält.

Da wäre so, als ob du 35g Salz auf einem Liter verwenden würdest.

iq1000  13.07.2023, 04:58

Da bietet Ostseewasser aus dem norden Finnlands an! Da hat die Ostsee nur um 1% Salzgehalt - also perfekt!

Das ist ja Mal ne geile Frage.

Zum Nudel kochen braucht man Salzwasser

Meerwasser ist Salzwasser.

Könnte möglich sein, aber ich würde es vorher durch ein Geschirrtuch abseiern und anständig kochen lassen.

Klar, die Nudeln schmecken dann aber nach Meer.