Was kann ich machen, damit meine selbstgemachten Nudeln nach dem Kochen nicht zusammenkleben?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein bisschen butter dazu tun. wenn die nudeln heiß sind schmilzt die butter und sie kleben nicht mehr aneinander, außerdem schmeckts dann leckerer

beträufel sie mit ein wenig Öl (geschmacksneutral) und vorsichtig mischen/unterheben

Du kannst einen Schuss Olivenöl ins Nudelwasser geben, oder wenn du die Nudeln abgesiebt hast dann etwas Olivenöl über die heißen Nudeln geben.

Nudeln werden niemals abgeschreckt und es kommt auch kein Öl ins Nudelwasser. Einen Topf mit ausreichend Wasser zum kochen bringen, gut salzen und dann die Nudeln ins kochende Wasser geben, da pappt nichts an, versprochen.