suppennudeln/ "normale" nudeln?

6 Antworten

Natürlich kann man auch normale Nudeln nehmen. Die sind völlig gleich. Es ist nur praktischer, wenn in der Suppe - halt die Suppennudeln genommen werden - die sind viel kleiner und für eine Suppe völlig ausreichend bzw. halt besser zu "löffeln".

newmoon
Beitragsersteller

so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht :) nur komisch, dass es dann so eine strikte einteilung- auch auf den packungen- gibt. danke, dann fang ich mal an zu kochen :)

und, ja, wenn du unbedingt wollen würdest, könntest du auch Suppennudeln ohne Suppe sondern mit Soße essen! (Mach ich manchmal für meine Kinder weil die kleinen Dinger ratzfatz gar sind!)

Suppennudeln sind ja viel kleiner,sonst sieht die Suppe ja gleich wie ein Eintopf aus wenn man normale nimmt.Aber wer es mag?

Hallo ... der Unterschied ist der - die Suppennudel sind viel kleiner - es gibt diese als Buchstaben - winzige Hörnchen - kleine Fadennudeln usw. sollten für die Brühen genommen werden - ich koche sie immer extra in Brühe - und gebe sie ganz zum Schluß in die Brühe - so bleibt die Brühe klar - und die Nudel verkochen so nicht. Es gruesst Floriheidi89

Das bezieht sich nur auf die Größe der Nudeln, sonst nix.Also kein Problem, mein Vater isst z.B in der Hühnerbrühe am liebsten Spagetti.

LG Sikas

Noona  26.03.2009, 07:39

Hi, das muss ja dann lustig sein, deinem Vater beim Suppeessen zuzuschaun :-))) Lieber Gruss - Noona!