Meerwasser Aquarium zu laut?

H

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo genau ist es zu laut? RedSea hat ein Membranventil was zu lauten plätschern führen kann. Da haben dann viele durch einen Kugelhahn ersetzt. Wenn man das Ventil bißchen zu macht, so das sich das Wasser staut sollte es besser werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Zieht der Filter vielleicht Luft? Dann Wasser nachfüllen! Es hilft auch wenn du den Schtecker mehrmals raus und rein machst, manchmal ist es auf einer "Einstellung" dann etwas leiser! Nach meiner Erfahrung dauer es 1 bis 2 Wochen bis es deutlich leiser wird, bei neuen Filter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xZyxom
Beitragsersteller

Ich habe ein Foto hinzugefügt

Hast Du das Problem inzwischen gelöst?

Ich hab das Red Sea Reefer 250. Richtig eingestellt ist es sehr leise. Also falls Du noch Hilfe brauchst, sag bescheid.

Grüße Achim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung