Aquariumaußen Filter von Salz/Meerwasser auf Süsswasser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LilaDampf,

Der Filter wurde vorher für ein Meerwasser Aquarium genutzt, kann ich da denn filter auch verwenden für ein Süßwasseraquarium? Oder muß ich denn filter einfach nur erst mal etwas laufen lassen im normalen Wasser?

Wo hast Du das denn gesehen? In einem Meerwasserbecken läuft üblicherweise kein Außenfilter, sondern ein Eiweißabschäumer

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjOv9aUk8LzAhXkDIsKHVWVBnAYABANGgJlZg&sig=AOD64_0JB_l5e78Hv5eRhcYXEq7sDTEGcA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjL8c-Uk8LzAhVH2KQKHRDCAdEQ5bgDegQIARBE&adurl=

und evtl. Strömungspumpen!

Doch zum Kern der Frage, sicher kann man auch diesen Außenfilter verwenden, er sollte allerdings auch die richtige Dimensionierung haben (>900l/h) und evtl. ein anderes Filtersubstrat, (Schwämme, Keramik o.ä.)

Warum sollte man das nicht können?

Saubermachen um alles an Salz rauszubekommen halt.

Woher ich das weiß:Hobby