49 L Meerwasser Aquarium welche Tiere?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist es gar nicht möglich, Meerwasserfische in einem so kleinen Becken zu halten. Denn oft werden sie sehr groß und benötigen viel Schwimmraum.

Und da du ja noch nicht so viel Erfahrung mit der Aquaristik hast, https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-kampffisch-mit-5-platys-und-14-neons-zusammen-halten, https://www.gutefrage.net/frage/platy-krank-2, usw.) wäre es eine ganz schlechte Idee, nun auch noch ein Meerwasseraquarium zu betreiben, ab gesehen davon, dass es viel zu klein für eine artgerechte Haltung ist. Das ist nicht böse gemeint!

Kümmere dich doch lieber erstmal um deine anderen Aquarien, die scheinen deinen Fragen nach ja leider noch "Problemzonen" zu sein.

Fische eher nicht, dafür ist es viel zu klein.

Vielleicht eine Koralle, Garnelen, kleine Krebse.

Nanomeerwasserfische,kleine Blennies(Schleimfische),Grundeln,Kardinalbarsche,Lippfische,Anemonenfische,Feenbarsche, Seepferdchen,Zwergbarschen und ja...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Tiere,Anime, Filme,Lieder,Bücher und Katzen

Jannik32  27.04.2022, 14:45

Nein anemonen fische erst ab 100l aufwerts in 49 liter sind fast keine fische zu halten

49l ? Da frag ich mich ob man die Technik da eigentlich bekommt die man braucht für ein meerwasserbecken. Falls es gelingt schau mal nach sexy Shrimps die sind lustig 😅