Meerschweinchen und Kanninchen kreuzten?
Meerschweinchen und Kaninchen sind ja beide Tiere, kann man die kreuzen?
weil mein Nachbar hat sich vor kurzem Kaninchen gekauft und ich habe Meerschweinchen. Ich würde die dann zusammen setzten und vielleicht kommt was raus?
6 Antworten
Das sind zwei vollkommen verschiedene tierarten die können sich nicht vermehren. So viel sollte man eigentlich in der Schule gelernt haben wenn man auch nur ein kleines bisschen in Biologie mal aufgepasst hat
Nein, da kommt nichts raus. Verschiedene Tierarten lassen sich nur verkreuzen, wenn der genetische Unterschied nicht zu groß ist. Esel und Pferd wie auch Löwe und Tiger und noch ein paar andere relativ nah verwandte Tierarten können zusammen Nachkommen zeugen. Nicht aber Meerschwein und Kaninchen.
Nein Kaninchen gehören nicht mal zu den Nagetieren. Zudem haben Meerschweinchen und Kaninchen unterschiedliche "Sprachen " bzw laute und auch eine unterschiedliche Lebensweise. Man kann verschiedene Arten nicht kreuzen
Es können sich zb auch Hase und Kaninchen nicht kreuzen. Schon das sind unterschiedliche Arten die sich auch unterschiedlich verhalten
nein geht nicht.
Nein, das geht nicht.
Aer Löwe und Tiger - das geht, man nennt ihn dann "Lieger" - das ergibt ein Riesen - Raubtier, das aber meistens erhebliche Gesundheitliche Probleme hat.
Der Mensch tut viel schlechtes.
Und was wenn beide zusammen aufwachsen?