Duftkerze Meerschweinchen?
Hallo ich habe Meerschweinchen und habe mir gestern eine Duftkerze gekauft und mein zimmer riecht jetzt schon leicht nach ,,Cherry and Peony. Meerschweinchen riechen ja bekanntlich alles intensivier als Menschen und ich wollte fragen ob ich die daran gewöhnen kann und wenn ja wie, hatte die kerze übernacht im zimmer und die beiden scheint es nicht zu stören (Verhalten wie immer)
Sagt nicht dass ich unverantwortlich bin, da ich seit 2016 Meerschweinchen halte und noch nie seitdem eine duftkerze habe, und ich wollte mir jetzt auch mal was gönnen
4 Antworten
Duftkerzen, Duftaromen in Raumlufterfrischern, Duftspender und all das Zeug ist bedenklich und gesundheitschädlich, auch für Menschen.
Vielleicht versuchst Du es einfach mit natürlichen aätherischen Ölen.
Ja kannst du!
Solange sie nicht zu nah am Gehege steht, ist es nicht schlimm.
Außer natürlich, sie haben eine Allergie.
Also beobachte erst mal
Der Geruchssinn von Meerschweinchen ist etwas 1000-mal empfindlicher als der Geruchssinn des Menschen. Für sie ist es also so, als würdest du 1000 Duftkerzen gleichzeitig abbrennen lassen.
Entscheide selbst. Ich jedenfalls würde es ihnen nicht antun wollen.
danke trotzdem. Riechen nicht wohnungen auch wenn man sie kauft für sie neu. Und irgendwann hat man sie daran gewöhnt. Aber ist natürlich was anderes
Duftkerzen sind oft stark mit Schadstoffen belastete, die dann dies in die Umgebung abgeben. Ebenso sind die starken Düfte oft sehr unangenehm für Tiernasen. Auch bestimmte Duftöle können für Tiere gefährlich werden.