Meerschweinchen tot?

3 Antworten

Sofort mit dem Meerschweinchen zum Tierarzt gehen, rufe beim Tierärztlichen Notdienst an um zu erfahren welcher Tierarzt Notdienst hat, oder fahre in die nächste Tierklinik.

Möglicherweise sind sie nur aufgeregt wegen des Umzugs. Das rausnehmen sollte man in der Situation natürlich bleiben lassen, die Tiere sind so schon gestresst ohne Ende

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

warum setzt man die Tiere solch einem Stress aus? Neue Umgebung, neue Menschen, ein Tier auch noch aus dem Käfig nehmen ( Käfighaltung wäre die nächste Katastrophe für die Tiere) was für ein Meerschwein mehr als Stress ist. Was dein Tier hat, kann an man gar nicht sagen. Entweder hat es Panik und verweilt in einer Angststarre oder es ist krank. Das Kind soll die Tiere im Käfig lassen und nicht rausnehmen. Sie sind weder Spielzeug noch Kuscheltier