Meerschweinchen Spitzname?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Emmy, Emmachen, Emmchen, Liebling, Süße, Dicke, Goldschatz, Pummelchen, Maus, Emily, Em-Em, Zuckerschnute, Schatz, Bärchen ect.
Sei kreativ :)

Hallo Fluffy131,

ich freue mich ja riesig für Dich und Stupsi (so heißt sie doch?), dass Du ein Schweinchen im Tierheim gefunden hast!

Alle meine Schweine hatten bisher immer einen eigenen "richtigen" Namen, bei dem ich sie auch genannt habe, je nach Verfassung auch mal leicht abgewandelt. Nebenbei haben sich bei den meisten Beinamen oder Spitznamen entwickelt.

Über diese Spitznamen habe ich aber gar nie nachgedacht, d. h. ich habe sie nicht vorsätzlich ausgewählt, ich habe mich nicht bemüht, originell zu sein. Sie haben sich einfach so ergeben in Abhängigkeit der Eigenart des Tieres. So hatte/ habe ich z. B.

  • Mia - Quietschi und Wühlschwein und Angsthäsin und ...
  • Tommi - Großer und Tanzbär
  • Gina - Sirene und Diva
  • Marc - Hopser und Honigschwein
  • Amelie - Prinzessin und Kälbchen
  • Lene - Madame
  • Santo - Kater(le)
  • Wanda - Sonnenschein

Meine Yolanda nenne ich häufig "schöne Yola". Nun, schön und lieb sind sie ja alle.

Du wirst schon noch sehen, was Deine Emma so drauf hat und wie Du sie evtl. ganz unbeabsichtigt nennst. Emma ist ein guter Name für ein Schwein! Damit will ich niemanden verletzen, der "Emma" heißt.

LG Goldsuppenhuhn.

Fluffy131
Beitragsersteller

ja es heißt stupsi

Meine Freundin heißt auch Emma, aber wir nennen sie nur noch Em.

Hallo,

erst mal finde ich es super, das Du ein Meerschweinchen aus dem Tierheim zu Dir genommen hast und Du jetzt auch zwei Meerschweinchen hast, denn alleine wäre eines sehr traurig und auch nicht artgerecht.

Zu Deiner Frage. Kosenamen haben oft gar nichts mit dem eigentlichen Namen zu tun. Meine Vorschläge wären, z.B.

- Meerli

- Emmchen

- Mäuschen

- Schweindal

- Emmy

- Fräulein Em

- Schneckchen

- Mäuselein

- Miss M

Weiterhin viel Freude mit Deinen Meerlis und

liebe Grüsse!

Möhre, Hoppelchen, Zwergnase, Wischmopp, Fressbüxe, Rabauke, Kleinohri, Puschelchen, Wuschel, Stupps.