4-Jähriges Meerschweinchen sizzt oft auf Essensteller?

4 Antworten

Muss garnichts bedeuten, vielleicht mag sie einfach gerne den Ort an dem der Teller steht. Oder wenn der Teller aus Keramik ist, dann nutzt sie den vielleicht als kühlenden Untergrund.

LesbianWolf
Beitragsersteller

Ja, der ist als Keramik. Danke für die Antwort!!

Hallo 👋,

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, das tun unsere Meerschweinchen auch manchmal 😅.

Bild zum Beitrag

(Das auf dem Foto gezeigte Weibchen ist knapp vier Jahre alt 🙂.)

Ich denke nicht, dass da irgendwas dahinter steckt. Die wollen halt bequem ans Essen rankommen, und wenn das der beste Weg für sie ist🌾...

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Haben 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen 🥰
 - (Gesundheit, Meerschweinchen, Tiermedizin)

Es sitzt da halt gerne. mehr hat das Verhalten nicht zu sagen. Eventuell will es dir auch damit sagen dass du neues Futter anschaffen sollst aber das wäre dann wirklich das einzige. Meine sitzen auch mal mitten in ihrem Futter oder legen sich auf die futterstelle. Aber da habe ich noch nie mehr rein interpretiert als drin ist. Sie liegen dort halt gern und gut ist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Vielleicht mag sie ja den Ort am Teller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung