Meerschweinchen gewogen?

6 Antworten

Einfach eine digitale Küchenwaage kaufen, Bedienungsanleitung befolgen!

Diese Waagen gibt es für unter 15 Euro und Du brauchst sie zum MÜV jede Woche!

https://meerschwein-sein.de/krankheiten/meerschweinchen-tuev

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Wiege doch mal etwas anderes auf der Waage, dessen Gewicht Du kennst. Eine Tüte Mehl z.B. sollte etwa 1kg wiegen (steht auch drauf). damit weißt Du, ob die Waage prinzipiell funktioniert, bzw. korrekt bedient wurde.

Da Du nicht verrätst, um welche Art von Waage es sich handelt, kann man Dir keine Tips zur bedienung geben.

Lukas18732
Beitragsersteller

Küchenwaage steht doch da

spelman  08.09.2024, 23:39
@Lukas18732

Es gibt sehr unterschiedliche Küchenwaagen. Digital, analog, mit Gegengewicht...

Es gibt Waagen, auf welchen das Gewicht ausbalanciert sein muss, um das korrekte Gewicht anzuzeigen

Lukas18732
Beitragsersteller

Wie macht man das? Und kann man was mit den 100g anfangen? Also irgendwie ausrechnen oder so

helfer5  08.09.2024, 21:14
@Lukas18732

Zu Frage 1: es mittig über den Schwerpunkt setzten

Zu Frage 2: es gibt im Internet Tabellen für die Verschiedenen Rassen/Größen, was normalgewichtig/untergewichtig/übergewichtig ist

Evtl was falsch eingestellt? Steht da wirklich Gramm?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Kaufe dir um 30 Euro eine Baby oder Tierarztwaage, die Funktionieren fix richtig