Meerschweinchen Futter?

2 Antworten

Meine Meerschweinchen bekommen morgens und abends Futter.

Manchmal bekommen sie auch zwischendurch etwas. (z.B. kommen sie manchmal in den Auslauf)

Auf dem Speiseplan steht hauptsächlich:

• Gras&Klee& Löwenzahn

• Weideblätter, Apfelbaumblätter, Brombeerblätter, Haselnussblätter...

• Salat

• Heu

Ab und an bekommen sie aber auch

• Tomate

• Paprika

• Gurke

• Kräuter

•...

Der Speiseplan von deinen Meerschweinchen klingt gut, nur das sie nicht zwingen so oft Futter brauchen (es kommt aber auch auf die Menge an, die du jeweils fütterst)

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe seit 5 Jahren Meerschweinchen aus dem Tierheim

Du kannst aber musst deine Schweinchen am Nachmittag nicht füttern, es muss aber immer reichlich Heu vorhanden sein, altes Futter immer raus nehmen