Meerschweinchen Blumensaatmischung?

1 Antwort

nein würde ich nicht machen

die meisten Arten dürften unbedenklich sein aber es sind zu viele Arten.

Falls du umtauschen kannst, wähle Kapuzinerkresse. Das ist sogar gesund für Meerschweinchen. Aber bitte nur am Rand des Geheges. Es kann gut sein, dass die Hasen es nicht mögen weil es ihnen zu scharf ist.

Kapuzinerkresse ist deswegen so geeignet, weil es regelrecht wuchert und die Kanninchen gar nicht so viel davon fressen können wie nachwächst und weil es den ganzen Sommer blüht.

Im Gehege lieber ein Streu für Kleintiere verwenden.