Wie wird man Pflegestelle?

2 Antworten

Schließe Dich einem Verein an.

Privat brauchst Du dazu eine Genehmigung vom Veterinäramt zum Betrieb einer tierheimähnlichen Einrichtung. Die Voraussetzung dafür sind ein Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG, die Vollendung des 18. Lebensjahres, ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und ein ebenso sachkundiger Vertreter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Patriciauser
Beitragsersteller

Okay vielen Dank!

Tiere in Quarantäne müssen getrennt von anderen Tieren gehalten werden und entsprechend tierärztlich versorgt werden.

Als Privat wird es schwierig, wenn man über die richtige Haltung und die Pflege keine Ahnung hat und wenn man nicht bereit ist, finanziell sowie auch zeitlich für die Tiere aufzukommen.

Die Freigehege im Bild zum Beispiel, bietet Kleintieren gar keinen Schutz gegen Raben.

Natürlich ist eine nette Idee, den Tierschutz zu unterstützen, Hintergrund sollte aber die Tierliebe sein und nicht dass ein Stall möglichst nicht leer da steht...

Patriciauser
Beitragsersteller

Natürlich muss man die Tiere in Quarantäne getrennt halten. Deshalb heißt es ja auch logischerweise Quarantäne.😅 Ich habe ein extra Quarantäne Gehege.

Woher willst du wissen, dass ich keine Ahnung habe? 😂😂😂 Anhand von ein paar Bildern??

Hab ich jemals gesagt, dass ich nicht tierlieb bin?! Ich habe jahrelange Erfahrungen.

sammyok  04.07.2023, 16:11
@Patriciauser

Wozu die Frage wenn Du "jahrelange Erfahrungen" hast? Ja, anhand von ein paar Bildern und der gestellten Frage, kann man ruhig ausgehen, dass Du keine Ahnung hast.

Patriciauser
Beitragsersteller
@sammyok

Schau dir doch mal die Meerschweinchen in Käfighaltung an.😉 Das ist kein Vergleich zu meiner 100% atgerechten Haltung.😅
Urteile einfach nicht und kümmere dich um dein eigenes Leben, wenn du meine Frage nicht beantworten willst. Und wenn du mich nicht persönlich kennst, dann kannst du meine Haltung auch nicht anhand von Bildern bewerten.😊