Meerschweinchen pinkeln auf Klamotten?

5 Antworten

Ein Meerschweinchen weiss nicht, dass es nur in seinem Käfig pinkeln darf. Je wohler es sich fühlt, umso schneller entleert es die Blase.

Das musst Du einkalkulieren, wenn Du es bei Dir kuscheln lässt. Also ein dickes Handtuch unterlegen, das dann eben gleich in die Schmutzwäsche kommt.

Meerschweinchen sind Gruppen - und Beobachtungstiete. Du musst nicht nur eines halte, ich hoffe du hast mehrere. Es ist auch nicht dein Kuscheltier, sondern es möchte beobachtet werden. Lass es sich eingewöhnen und in Ruhe. Für dein Schweinchen ist alles neu und fremd, es hat Angst.

Da kann ich mich den anderen nur anschließen - ich hoffe doch du hältst es nicht einzeln? Das ist nämlich Tierquälerei.

Mag sein dass du es nicht besser wusstest, aber man kann ja immer noch ein Partnertier holen. Es ist wirklich ein Muss.

Und auch das was schon gesagt wurde, es sind definitiv keine Kuscheltiere. Erst recht nicht wenn es gerade erst eingezogen ist. Das arme Ding muss super gestresst sein.

klar pinkeln Meerschweine überall hin. Du hast hoffentlich nicht nur ein Meerschwein, denn dies wäre Tierquälerei. Meerschweine sind Beobachtungstiere und mögen es nicht, hochgenommen, bekuschelt zu werden. Es sind Fluchttiere, die dann Angst bekommen. Es sollte in einem großen Gehege leben,( Käfighaltung geht gar nicht) welches abwechslungsreich und Meerschwein gerecht eingerichtet ist. Häuser und andere verschiedenen Versteckmöglichkeiten, Futterturm, Schlafsack Wig Wams aus Naturästen etc.

Ja, ist ganz normal.

Einfach ein dickere waschbare Decke unterlegen.