Meerschweinchen Auslauf wie oft und wo?

4 Antworten

Stundenweiser Auslauf ist nett, aber besser wäre es gleich ein artgerechtes Gehege zu haben, das auch groß genug ist. Schau mal: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/haltung.html#Innengehege

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Meerschweinchen, Auslauf)

Meerli27
Beitragsersteller

Danke :)

Solange das Gehege groß genug ist brauchen sie keinen zusätzlichen Auslauf. Stell doch mal die Häuser und alles andere im Gehege ein mal um. Es ist super spannend mit anzusehen wie sie alles neu erkunden 😊

Ansonsten kannst du dir ja noch einen Auslauf für den Garten kaufen und sie imm Sommer tagsüber dort lassen 😊das muss dann aber auch ausreichend gesichert werden.

Meerli27
Beitragsersteller

Danke wir haben nur das blöde Problemchen dass wir keinen Garten haben aber das mit dem Häuschen mache ich gleich mal... das Hehege ist Gott sei Danke schon echt groß.

Was würdest du davon halten, den Meeries einen Teppichboden oder ein paar Handtücher auszulegen? Meeries brauchen nicht zwangsläufig täglichen Auslauf, aber wennschon reicht sicher ein, zwei Mal am Tag. Oder aber man hat die Möglichkeit eines Außengeheges/Auslaufs im Garten, dann kann man sie natürlich mehrere Stunden rauslassen. Das wäre ideal...

dann baue an ihren Käfig einen großen Auslauf und lege PVC und saugfähige Matten hinein. Dann noch abwechslungsreich einrichten.

Meerli27
Beitragsersteller

Danke