Meerschwein Geschlecht?

Weibchen doch,?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr, sehr eindeutig ein Böckchen!

Leider antworten hier reichlich Leute ohne Ahnung. :-( Ich bin Pflegestelle für Notmeerschweinchen und kenne mich also berufsmäßig gut aus.

Bitte gehe zum Tierarzt und lasse den Bub kastrieren.

Auch in Bockgrupppen und insbesondere bei Bockpaaren sollten grundsätzlich IMMER alle Jungs kastriert sein. Das ist Altersvorsorge, falls irgendwann einer der Buben übrigbleibt! Reine Mädelsgruppen sind zudem unnatürlich und es ist für die Gesundheit der Weibchen von Vorteil, wenn immer ein Kastrat anwesend ist. Bitte lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kastration3.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sydney05
Beitragsersteller

Hallo, war beim TA ,ist ein Bock,wird morgen kastriert ,nach der Frist kommt er zu meinen Damen. Wollte ihn ja erst abgeben probier es aber erst.

Weibchen. Sieht man eindeutig. LG.

wutzwutz  15.12.2019, 14:41

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man hier nicht antworten!

sydney05
Beitragsersteller

Komisch, wo ich in der Gruppe bin die sagen Mann

sydney05
Beitragsersteller
@KostasKK

Danke, das sie auf die anderen so aufsteigt?